Gesundheitsprämie
There are no translations available.

Wichtiger Bestandteil des Solidarischen Bürgergeldes als bedingungslosem Grundeinkommen für alle ist der darin integrierte Betrag der Gesundheitsprämie.

Jede Krankenkasse muss den Versicherungswilligen zum 200 €-Standardtarif aufnehmen, und dieser muss einen Mindestleistungsstandard gewährleisten.

Die Gesundheitskosten werden solidarisch finanziert, indem sie durch eine Steuerfinanzierung über alle Einkünfte und den Konsum abgedeckt werden. Der einheitliche Betrag, mit dem sich jede und jeder bei einer Kasse ihrer bzw. seiner Wahl versichern lassen kann, ermöglicht einen fairen Wettbewerb im Gesundheitswesen.

Selbstverständlich kann jeder auch einen höheren und damit von den Leistungen her noch besseren Tarif wählen, das aber nur mit dem Geld, das er selbst erwirtschaftet.

Gesundheitsprmie